Gesamtkonzeption, Neues Corporate Design, Kampagne

FÜR DIE KULTUR!

German Brand Award-
Nominierung 2024
in der Kategorie
»Excellence in Brand Strategy

and Creation«:

Ein komplett neuer Auftritt für eine der größten Bildungs-Vermittler:innen Deutschlands – das ist DORTMUND MUSIK.

Wir als NetGroup® durften in diesem Projekt die komplette Bandbreite an Leistungen zeigen: Von der Entwicklung des neuen Namens »DORTMUND MUSIK« über die Erstellung des komplett neuen Corporate Designs bis hin zur Kampagnen-Kreation: »WIR SIND DORTMUND MUSIK.«

DORTMUND MUSIK

... was passiert, wenn eine der größten Musikschulen Deutschlands sich dafür entscheidet, ihre innere Wandlung auch nach außen darzustellen in einem komplett neuen Gewand: DORTMUND MUSIK!

Wir bei NetGroup zeichnen uns komplett verantwortlich für die Namens-Findung und Gesamt-Konzeption – und da sind wir stolz drauf, einer Bildungsträgerin/Kulturvermittlerin so essentielle Neu-Impulse geben zu dürfen.

Kunde
DORTMUND MUSIK
Branche
Kultur & Bildung
Realisierung
2022 bis 2023
Features
  • Marken-Workshops im Vorfeld
  • Namensfindung »DORTMUND MUSIK« und Gesamt-Kreation
  • Corporate Design-Entwicklung
  • Slogan-Entwicklung »WIR SIND DORTMUND MUSIK.«
  • Kampagnen-Entwicklung
  • Persona-Workshops
  • Fortlaufende Betreuung durch unsere Kreation/Konzeption

»Es war uns eine große Freude, mit NetGroup zusammen diese Konzeptions-Reise zu begehen«.

(Stefan Prophet, Direktor DORTMUND MUSIK)

Die Wirkung:

Eine so grundlegende Konzeption mit einer essentiellen Wirkung für Dortmund und darüber hinaus – das sind Projekte, auf die wir bei NetGroup stolz sind.

DORTMUND MUSIK als neue Marke mit Strahlkraft: Um zu zeigen, dass eben viel mehr als »nur Musikschule« drinsteckt. Mit allen neuen 7 Sparten von DORTMUND MUSIK – dies hat eine große Wirkung auf die Attraktivität und auf die zeitgemäße Wirkung für die Schülerinnen und Schüler dieser Bildungseinrichtung ...

Wollen Sie mehr zu dieser Referenz erfahren?
Tel: 0231 – 557509 – 0

Portrait: Frank Scheele - Konzeption
Frank Scheele
Konzeption

Interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns!

Bitte addieren Sie 5 und 2.
*-Pflichtfeld